Feed on
Posts
Comments

Recht lesenswert ist eine kritische Rezension von Andreas Fischer-Lescano zu: Karl-Theodor Frhr.zu Guttenberg: Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU. Duncker & Humblot, Berlin 2009, 475.S 88.-€, in der Kritischen Justiz 1/2011 S. 112-119.

Nachtrag 1: Übrigens bin ich aufgrund unterschiedlicher Quellen natürlich davon ausgegangen, dass es sich bei diesem Text, an dem ja ein großes öffentliches Interesse existiert, um einen publizierten Originalbeitrag handelt, wie ich auch in der entsprechenden Indymedia-Debatte verdeutlicht habe. Ein Blick dorthin lohnt sich. Seitens des Verlages war darauf hingewiesen worden,  dass ggf. in ein oder zwei Absätzen noch Textänderungen stattfinden könnten – das mag sein, oder auch nicht – und wurde daher darum gebeten, den Text von diesem Server zu nehmen.

Nachtrag 2: Informativ zur Plagiatsfrage das Blog von Dr. Stefan Weber  bzw. hier das GuttenPlagwiki. (17.02.)

Nachtrag 3: Der Verlag hat nun auch selbst den Beitrag ins Netz gestellt, und zwar hier: www.kj.nomos.de/fileadmin/kj/doc/zu_guttenberg.pdf

2 Responses to “Dr. Guttenberg mit drei Nachträgen”

  1. Barney sagt:

    Leider enthält die PDF-Datei nur das Inhaltsverzeichnis. Ist das so gewollt?

  2. siehe den Nachtrag und die dortigen verweise!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Facebook IconTwitter IconView Our Identi.ca Timeline