Feed on
Posts
Comments

IfG-Newsletter 2 (6/2013)

Wie schon im letzten November möchten wir Euch über eine Reihe unserer Aktivitäten informieren. In der letzten Zeit hatten wir eine Reihe von Möglichkeiten geschaffen, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anderer Bereiche sich bei uns vorstellen und uns Anregungen für unsere Arbeit geben. Wir bedanken uns dafür und werden diese Tradition fortsetzen.

I. Wichtige Veranstaltungen des IfG der letzten Monate und ein Ausblick

  1. Die Konferenz zum Streik, 1. bis 3. März 2013. Erfahrungen mit einer aktivierenden und demokratischen Streikkultur (in Kooperation mit Ver.di Stuttgart und der Landesstiftung in Baden‐ Württemberg)
  2. „Wohlstand – Wie anders? Linke Perspektiven nach der Enquete‐Kommission ‚Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität’“ 26. April 2013
  3. Die    Vorstellung    der    Studie    von    Heiner    Flassbeck    und    Costas    Lapavitsas
  4. Workshops zur wirtschaftswissenschaftlichen Diskussion
  5. Weltsozialforum
  6. Am Herrschaftsknoten ansetzen. Symposium zum 75. Geburtstag von Frigga Haug am 15. März 2013 in Berlin
  7. „Neue Entwicklungen der innerparteilichen Demokratie in der KP Chinas und in linken Parteien Europas“

II. Wichtige Publikationen

III. Zeitschrift LuXemburg. Gesellschaftsanalyse und linke Praxis

Den gesamten Newsletter gibts als PDF zum Download.
Für Nachfragen: Michaela Klingberg (030 44310 160).

Facebook IconTwitter IconView Our Identi.ca Timeline