Feed on
Posts
Comments

Wahlen

IMG_2600-klDie nächsten Wochen ist wieder Prominentenzeit: ihre Namen sind gefragt für die Wahlaufrufe. Nun hat die Linke bei den Euopawahlen vergleichsweise überragend bei den Arbeitslosen (und, vermutlich, Prekären) abgeschnitten – wird es einen großen Arbeitslosenwahlaufruf der Linken geben? Oder können wir uns nur auf die vertrauten Namen der Kultur- und Wissenschaftslinken freuen, von Wecker bis Altvater?

Für ein paar Sekunden dachte ich heute: das Interview des “KOMMUNISTEN” (wörtlich) Dietmar Dath (“Darum wähle ich Lafontaine”) in der Welt am Sonntag vom 2.8.2009 S.52 im Ressort Kultur unter dem Serientitel “So denkt die deutsche Intelligenz” wäre es wert, von 1000 hochwertig amüsierten DEUTSCHEN LINKEN Intellektuellen gegengezeichnet und in einer Trillion Auflage vom zuständigen Wahlbüro der Linken in allen kulturellen und akademischen Einrichtungen der Republik mit Sekundenkleber platziert zu werden. Aber das Wahlbüro wird es nicht machen. Das ist unnormal. Dath ist arrogant und ein schnöseliger Schwätzer. Es gibt keine “lustigen Mädchen und Jungen rund um Oskar” (Dath). Politik ist nicht lustig – schließlich ist Krise.  Die Linke klebt nicht Interviews von und für Kommunisten und “Marxisten-Leninisten” (WAMS) , die wahlweise in WAMS und FAZ und FAS erscheinen. Intellektuelle unterschreiben schon gar nicht Interviews anderer Linker, sondern nur die eigenen Sätze oder Aufrufe gegen ihre Verfolgung. Es ist eine schlechte Idee. Wozu ein Bailout für Intellektuelle.

Aber man sollte Die Linke nicht unterschätzen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Facebook IconTwitter IconView Our Identi.ca Timeline