Feed on
Posts
Comments

Glaube und Geschäft

Passend zu den Vermutungen der Kirchen über die Ethik unternehmerischen Handelns findet sich in einem Interview des Spiegel mit dem Verleger Heinz Bauer eine interessante Passage. Auf die Frage des Spiegel, wie denn Blätter wie „Schlüsselloch“ und „Coupe“ zu dem gläubigen Protestanten Heinz Bauer passen würden, antwortet dieser:
„Wir haben viele Blätter. Dass jedes davon zu meiner Person passt, ist undenkbar. Meine private Glaubensangelegenheit sollte nicht auf das Geschäftliche übertragen werden. Das halte ich doch für eine sehr hohe Anforderung. Das wäre praktisch auch ein Wettbewerbsnachteil.“
(„Ich gelte als altmodisch“ in Der Spiegel, Nr. 27/29.6.09 S. 71)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Facebook IconTwitter IconView Our Identi.ca Timeline